Design Excellence Power Tools
home...
Qualica Planning Suite für DFSS
 Planning Suite für DFSS

 

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihren Entwickungsprozess

Lesen Sie, wie Ihnen Qualica Planning Suite 2012 dabei hilft, komplexe Produkte, Systeme oder Dienstleistungen schneller zu entwickeln

  • Prioritäten
    setzen
  • Beste Lösung
    auswählen
  • Risiken
    vermindern
  • Wissen
    verwalten
  • Projekt
    überwachen

QFD House of Quality

Qualica Planning Suite für DFSS erfasst und priorisiert Anforderungen (VOC = Voice Of Customer) mittels Quality Function Deployment (QFD) und AHP oder Fragebögen. Die QFD Kaskade leitet alle Änderungen im Eingang durch das ganze System. Dabei werden alle betroffenen Dokumente automatisch aktualisiert.

Konzeptauswahl

Pugh - AHP - TOPSIS

Mit Kombinationstabellen und den bevorzugten Methoden der Konzeptauswahl können Teams die ausgewählte oder bevorzugte Lösung dokumentieren. Die angebotenen Optionen enthalten Pugh, Scoring Matrix und TOPSIS. Qualica Planning Suite für DFSS bildet die kritischen Qualitätsmerkmale (CTQ) oder funktionalen Anforderungen auf Systemelemente ab. Auf Basis der Systemelemente kann dann eine Wertanalyse oder Zielkostenanalyse erfolgen. Die Merkmale können ebenso auf die Design-Parameter übertragen werden wo sie im Wissensmanagement Verwendung finden.

Weiter...

Scoring System

FMEA - Kontrollplan - DRBFM

Viel zu oft sind Ausfallarten, die im praktischen Einsatz auftreten nicht komplett neu. Oft wurden sie schon vorher von irgendjemanden an irgendeinem Punkt der Entwicklung entdeckt, wurden aber dann nicht richtig bekämpft. Nur die vollständige Integration der Werkzeuge stellt sicher, dass alle entdeckten kritischen Punkte auch angesprochen werden. Qualica Planning Suite integriert DRBFM, FMEA und Kontrollplan. Auch diese Stufe wird nahtlos mit der vorhergegangenen Analyse der funktionalen Anforderungen durch QFD und Funktionsanalyse verbunden.

Weiter...

Knowledge Matrix

Design Rationale - Robust Design - POE

Die Knowledge-Matrix stellt eine Ablage für die Verwaltung des Wissens über ein System bereit. Aufbauend auf einer Ursachen-Wirkungs-Matrix zwischen Design Elementen (Design Parametern) und Anforderungen (CTQs) wird sie dazu verwendet, um Lücken zu identifizieren, und Forschungs- oder Entwicklungsaufgaben wie z.B. DOE zu planen. Die Knowledge Matrix wird zu einem grundlegenden Werkzeug des Risikomanagement, indem sie Lücken im Wissen und der Robustheit des Systems aufzeigt.

Weiter...

hoq

Projektmanagement

Scorecard

Durch Performance Scorecards haben Projektleiter jederzeit den vollen Überblick über qualitätsbezogene Projektdaten.

Der eingebaute Aufgabenplaner stellt Statusreports und Projektmanagement zur Verfügung.

hoq

> Basisfunktionen...

> Qualica Planning Suite Editionen...

 

Qualica Planning Suite für Design for Six Sigma (DFSS) stellt Teams und Projektleitern ein voll integriertes Methoden- und Dokumentationswerkzeug für ihre DFSS Projekte zur Verfügung. Qualica Planning Suite für DFSS erfasst alle Informationen Ihres DFSS Projekts.

Alle Werkzeuge für Planung und Risikomanagement, wie z.B. FMEA, Scorecards, Konzeptauswahl und Kontrollplan können voll in das Projekt integriert werden. Auf einfache Art und Weise können Projektvorlagen so angepasst werden, daß sie den Produktentwicklungsprozess so wiedergeben, wie er in Ihrem Unternehmen durchgeführt wird.

> Demo herunterladen...

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen:

Interessiert? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Tel. +49 89 32 36 96 03

Email: info@qualica.net

Eine Mitteilung senden

Design Excellence Power Tools
home...
Qualica Planning Suite for DFSS
 Planning Suite for DFSS

 

Maintain Full Control of Your Development Process

Find out how Qualica Planning Suite 2012 can help you develop complex products, systems or services faster

  • Set Clear
    Priorities
  • Select Best
    Solution
  • Mitigate
    Risks
  • Manage Design
    Knowledge
  • Track Project
    Progress

QFD House of Quality

Qualica Planning Suite for DFSS captures and prioritizes VOC requirements using Quality Function Deployment (QFD) and AHP or questionnaires. The QFD cascade propagates any change in inputs through the system, automatically updating all affected documents.

Concept Selection

Pugh - AHP - TOPSIS

Using concept combination tables and concept selection methods of their choice, teams can document the selection of the preferred solution – options include Pugh, Scoring Matrix and TOPSIS. Qualica Planning Suite for DFSS then cascades CTQ or functional requirements to system elements for value management and target costing or to design parameters for knowledge management.

more...

Scoring System

FMEA - Control Plan - DRBFM

Too often failure modes observed in the field are not entirely new. The often had been identified at some point during development by somebody, but were not properly mitigated. Only full integration of tools can assure all concern points raised will get addressed. Qualica Planning Suite integrates DRBFM, FMEA and Control Plan and links them to previous analysis of functional requirements done by QFD and Function Analysis.

more...

Knowledge Matrix

Design Rationale - Robust Design - POE

The Knowledge Matrix provides a central repository for system knowledge management. Based on documentation of cause-effect relationships between design elements (Design Parameters) and requirements (CTQs) it is used to baseline initial knowledge, identify gaps and plan research or development activities such as Design of Experiments. The knowledge matrix becomes a core project risk management tool, reflecting gaps in knowledge and system robustness.

more...

hoq

Project Management

Scorecard

At all times project leaders and managers will have full visibility of quality-related project status through performance scorecards.

The integrated task planner provides status reporting and project management support.

hoq

> Key Features...

> Qualica Planning Suite Editions...

 

Qualica Planning Suite for Design for Six Sigma (DFSS) provides teams and project leaders with a fully integrated method and documentation toolkit for their DFSS project. Qualica Planning Suite for DFSS captures all core information about your DFSS project.

All planning and risk management tools such as FMEA, Scorecards, Concept Selection Matrices and Control Plans can be fully integrated into the project. Project templates can easily be customized to reflect your organization’s New Product Development Process.

> Download trial version...

 

Contact us for More Information:

Interested? Please Contact us.
We will be pleased to answer your questions.

Tel. +49 89 32 36 96 03

Email: info@qualica.net

Send a Message